Auch 2022 ruft die Stiftung "Lebendige Stadt" alle Städte, Kommunen, gemeinnützigen Organisationen und Vereine dazu auf, sich für den diesjährigen Stiftungspreis zu bewerben.

Der Preis würdigt in besonderer Weise ehrenamtliches Engagement und verdeutlicht einmal mehr, dass Gemeinsinn und gemeinschaftliches Handeln wichtige Eckpfeiler des Zusammenhalts unserer Gesellschaft sind.

Die Stiftung gibt bekannt, dass in diesem Jahr ehrenamtliches Engagement im Rahmen der Corona-Pandemie und der Hochwasserkatastrophe 2021 besonders preiswürdig seien. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Projekte im sozialen, kulturellen oder sportlichen Bereich angesiedelt seien. Auch der Bevölkerungsschutz und die Katastrophenhilfe seien damit gemeint.

Festgesetzt ist eine Preishöhe in Höhe von 15.000€, Bewerbungen sind noch bis zum 31. März 2022 möglich.

Bewerbungen sind zu richten an: stiftungspreis2022@lebendige-stadt.de



Zum Download der Ausschreibung: