Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr 2022!

Der Beginn eines neuen Jahres lädt immer dazu ein, auf Vergangenes zurückzuschauen und zugleich den Blick nach vorne zu richten.

Happy new Year

Gewiss war 2021 kein einfaches Jahr. Neujahrswünsche nach einem effektiveren Umgang mit der Pandemie dürften sich nochmal wiederholen. Ich wünsche deshalb allen Mitleser:innen weiterhin viel Gesundheit und Durchhaltevermögen, vor allem aber auch Glück und Zufriedenheit in den Dingen, die euch und Ihnen wichtig sind!

Außerdem wirft die Landtagswahl in Niedersachsen ihre Schatten voraus. Im Herbst diesen Jahres werden wir ein neues Landesparlament wählen. Nachdem ich nun zwei Wahlperioden in Folge dabei sein durfte, kandidiere ich bekanntlich nicht erneut als Landtagsabgeordnete. Mit meinem Genossen Dennis True aus Stuhr kann ich euch und Ihnen aber schon jetzt einen mehr als würdigen Nachfolger um das Amt anempfehlen. Mir war und ist es immer wichtig, dass vor allem auch die jungen Menschen politisch aktiv werden. Dennis ist ein tolles Beispiel hierfür.

Für den Wahlkreis 42, der den Süden unseres schönen Landkreises Diepholz umfasst, geht meine Genossin Wiebke Wall erneut ins Rennen. Wiebke habe ich stets als eine engagierte Kämpferin für die sozialen Belange erlebt. Beide - Dennis und Wiebke - verdienen eine echte Chance in Hannover! Gemeinsam mit ihnen - und das ist vielleicht mein Vorsatz für 2022 - möchte ich die Landespolitik hier vor Ort spürbar machen. Auch im nächsten Jahr bin ich deshalb immer ansprechbar. Ich freue mich auf den Austausch.

Einen guten Start in 2022!